Die Entelax Story

Wir schreiben das Jahr 2019 und....

... wir haben das Thema Energie und Telekommunikation als undurchsichtigen Dschungel betitelt.

Entelax hebt ab. Und Energie- und Telekommunikationstarife sind überrannt von Anbietern, die keiner auseinanderhalten kann. Wir konnten nicht glauben, dass es keine leicht verständlichen Tarife gab, von Beratung oder Unterstützung ganz zu schweigen. Vielleicht waren wir ein wenig naiv, aber wir beschlossen, nicht länger zu reden und es selbst zu versuchen.

Wir haben Entelax in unserer Küche gegründet

Keine Risikokapitalgeber. Keine Berater. Kein Büro. Nur gute Freunde. Eifrig und mit wenig Eigenkapital. Wir sind ganz offen damit umgegangen. Wir haben nichts gegen die konventionelle Weisheit. Wir befolgen sie nur nicht immer. Auch heute noch haben wir einen gesunden Ehrgeiz, die üblichen Unsicherheiten und all die anderen Dinge, die uns menschlich machen. Und das wird sich auch nie ändern.

Energie sparen, Telekommunikation günstig, aber effektiv nutzen, die Umwelt schützen und Jahre davon finanziell profitieren.

So haben wir unsere Tätigkeit immer beschrieben. Was wir machen. NICHT was wir nicht machen!! Wir sind der Meinung, das ist alles, was im ersten Schritt für Sie wichtig ist und wissen sollten. Branchenexperten hielten es für einen großen Fehler, als wir unsere Firma gründeten. Das Logo ist unklar. Kein klares Erkennen, was wir machen. Hey, wir sind keine Designer, aber wir haben tief Luft geholt und es getan. Seitdem haben wir nicht mehr zurückgeblickt.

Wir können besessen sein.

Wir machen keine Abstriche. Wenn ein System nicht unseren hohen Standards entspricht, setzen wir es nicht ein. Punkt. Ein "Okay" ist nie gut genug. Nehmen Sie unsere Partner zum Beispiel. Wir haben mehr als 250 Handwerker, Experten, Anbieter durchanalysiert. Wir verbessern uns ständig, Stück für Stück. Irgendwie müssen wir es richtig machen. Seltsam, aber es stellt sich heraus, dass die Angst vor dem Versagen ein ziemlich guter Lehrer ist.

So wird Energie sparen zu einer leichten Aufgabe.

Seien wir doch mal ehrlich. Nicht jeder hat die Zeit, sich intensiv mit zig Tarifen von Anbietern auseinanderzusetzen. Aber wir alle wollen Geld sparen, uns in irgendeiner Form für die Umwelt einsetzen und Energie nutzen. Unsere Unterstützung aus echten Menschen ist für die Liebhaber des Geldsparens. Für alle, die mit den vielen Einzelheiten überfordert sind. Für Hausbesitzer, die einfach nur eine Photovoltaik Anlage auf ihrem Dach installiert haben wollen.
Mit professioneller, unkomplizierter Unterstützung, hochwertigen Systemen und wenig bis gar keinem Aufwand für unsere Kunden, versuchen wir, für jeden etwas zu finden, das zu ihnen passt- egal, wo er sich auf seiner Energiespar-Reise befindet.

entelax team

Zu wissen, was und wer wir sind.

Mit einem Freund ein Unternehmen zu gründen ist großartig. Aber es ist auch eine echte Herausforderung.
Der Grund, warum Entelax funktioniert und wir immer noch Freunde sind, ist, dass wir wissen, wer wir sind - und wer wir nicht sind.
Beständigkeit und Risikobereitschaft - wir finden gemeinsam ein gutes Gleichgewicht. Wir wissen, wann wir etwas abgeben und wann wir es selbst in die Hand nehmen müssen. Das ist die Entelax-Kultur.

Eins noch zum Schluss.

Wir haben nichts gegen konventionelle Weisheiten. Wir folgen ihnen nur nicht immer.
Wir sind Branchenexperten mit ein paar gesunden Ambitionen, den üblichen Unsicherheiten und all den anderen Dingen, die uns menschlich machen. Wir unterstützen ohne Schnick-Schnack, und wir gehen ganz offen damit um.

Entelax_Logo-Black-Background-500

Was verbirgt sich hinter unserem Firmennamen?

EN steht für ENERGIE

TE steht für TELEKOMMUNIKATION

AX steht für AUXILIUM (lateinisch für helfen)

Unsere Mission

Es gibt den allgemeinen Tenor, dass man rücksichtslos sein muss, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Aber wir wissen, dass es einen besseren Weg zum Wachstum gibt. Ein Weg, bei dem das, was gut für den Gewinn ist, auch gut für die Kunden ist. Wir sind davon überzeugt, dass ein Unternehmen mit gutem Gewissen wachsen und mit Menschlichkeit erfolgreich sein kann - und dass dies mit Respekt und Ehrlichkeit erreicht wird. Aus diesem Grund haben wir eine Firma gegründet: um Energie zu nutzen, die Umwelt zu schonen und Geld zu sparen, zu vereinen. Um Kunden dabei zu unterstützen, all diese Komponenten besser und leichter zu erreichen.

Langfristig

Wir streben langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an, die von Fairness, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit geprägt sind.

Begeistern

Wir gehen die extra Meile, um andere mit Expertise und einem respektvollen Umgang zu unterstützen, auf die sie sich verlassen können. Wir arbeiten hart daran, unsere Kunden mit einem Lächeln zurückzulassen.

Persönlich

Wir legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung unserer Kunden. Wir sind ehrlich, transparent und setzen uns dafür ein, immer mit einem persönlichen Ansprechpartner das Beste für unsere Kunden und unser Unternehmen zu erreichen.

0+

Jahre Erfahrung

0+

Zufriedene Kunden

0

Kooperationspartner

0

Motivierte Mitarbeiter

Sie möchten unser Team verstärken?

Wir sind auf der Suche nach innovativen Menschen, die mit uns zusammenarbeiten und im Bereich der Energie und Telekommunikation wachsen wollen.

Nach oben scrollen